Kundalini Yoga


Kundalini Yoga

nach Yogi Bhajan








Was Kundalini Yoga ausmacht

Kundalini Energie

Die Kundalini Shakti oder auch "Schlangenkraft" ist eine kosmische Lebensenergie die, nach den tantrischen Schriften, am unteren Ender der Wirbelsäule zusammengerollt wie eine Schlange ruht. Mit den Kundalini Übungen (nach Yogi Bhajan) lassen wir diese Energie gezielt und behutsam aufsteigen, sodass wir ein höheres Bewusstsein erlangen können um unser Leben zu unserem Wohl zu verbessern.


Drüsen- & Nervensystem

Spezifisch für Kundalini Yoga ist auch die Arbeit am Nerven- und Drüsensystem des Körpers. Mit den Übungsabfolgen stimulieren wir die Drüsensekretierungen des Körpers und lenken so die "Instrumente für Energie und Stimmungen". Mit fortschreitender Praxis werden wir feinfühliger und bewusster d.h., dass wir uns differenzierter wahrnehmen können. Das parasympathische Nervensystem, dass für Ruhe und Entspannug sorgt, wird häufiger aktiviert. Du kannst lernen bewusst wahrzunehmen, wann du dich gestresst fühlst und aktiv in einen Zustand von Entspannung wechseln.

Mantren chanten

Mantra bedeutet "Projektion des Geistes". Ein Mantra ist also auch ein Glaubenssatz wie "Ich kann das nicht". Beim Yoga nutzen wir positive Mantren als Werkzeuge, um eben diese (oft) negativen Gedanken und Glaubenssätze zu transformieren. Beim chanten, einer Art Sprechgesang, dieser Mantren werden mit der Zunge bestimmte Meridianpunkte am Gaumen stimuliert und damit "Steuerungsbefehle für die Drüsen" an dein Gehirn gesendet.

Mehr Informationen zum Yoga

Eine Erklärung einzelner Begriffe oder Inhalte findest du in den FAQ's.

Passt Kundalini Yoga zu mir?


Du singst gerne vor dich hin

Beim Kundalini Yoga chanten wir sehr viel. Das bedeutet nicht, dass alle eine Engelsstimme haben sollten. CHANTEN ist eine Art Sprechgesang, das manchmal auch ein monotones Aussprechen von Worten, also den Mantren, ist. Es ist schön zu spüren, wie der Klang in der Kehle und in einem Selbst vibriert.

Du möchtest dein Leben positiv beeinflussen

Kundalini Yoga zielt darauf ab ein höheres Bewusstsein zu erschaffen, um dir ein selbstbestimmtes Leben in Würde, Freude und Gesundheit zu ermöglichen. Es ist mehr als etwas, dass du für die Fitness oder gegen Rückenschmerzen tust. Es ist ein spiritueller Prozess der dich erkennen lässt, wer du im Kern bist. 

Passt Michelle zu mir?


Erhebende Leichtigkeit

Mit meiner freudigen und sanften Art ermutige ich meine Teilnehmer*innen gern. Ich mag es besonders, meiner Liebe zum Detail Ausdruck zu verleihen indem ich Klanginstrumente oder tiefgründige Zitate mit in den Unterricht einbaue.

Numerologische & Astrologische Einflüsse

Mein Unterricht orientiert sich an den aktuellen, energetischen Einflüssen die ich aus den Lehren der Numerologie sowie der Astrologie erkenne.  Diese Einflüsse erwähne ich im Unterricht und strukturiere die Übungen so, dass sie dich (wenn auch oft unbewusst) im Umgang mit diesen Energien unterstützen.

Michelle Padmani Atma

Gratis Yoga-Video

Ich habe ein kleines Video vorbereitet in dem du mich & eine Übung 
aus dem Kundalini Yoga kennen lernen kannst.
Melde dich für meinen kleinen, feinen Newsletter an und ich schicke dir gerne den Videolink per Mail zu.
Keine Sorge, ich bin keine Freundin von Werbe-Spam! Nur das Neuste, nur das Nötigste.

Körper, Geist & Seele erkunden

Yogakurs

Gruppenkurse


In Gruppenkursen kannst du die Erfahrung machen, von der Gruppenenergei getragen zu werden. Je mehr Menschen an den Kursen teilnehmen, desto höher ist die Gruppenenergie und die Intensität der Wirkungen.

Vor der Yogastunde stelle ich allen Mitgliedern den "Raum" für 30 Min. zur Verfügung, sodass ihr euch gegenseitig austauschen und in Kontakt treten könnt.

Meditation

1 : 1 Unterricht

Du möchtest gerne noch mehr in die Tiefe gehen und Yoga praktizieren, dass speziell auf Dich und deine aktuellen Themen ausgerichtet ist?

Auf Anfrage bereite ich dir gerne eine individuelle Stunden vor, um Dich auf Deinem Weg bestmöglich zu unterstützen.

Gemeinsam besprechen wir dann auch, wie du die Übungen bestmöglich zu Hause wiederholen und praktizieren kannst.

Lern mich kennen

Melde dich gerne für einen Probemonat an und mach die direkte Erfahrung, 
ob dir Kundalini Yoga bei mir gefällt.


Nur 11€ für deinen Probemonat.


 ✔ Frei & unabhängig
 ✔ Über Laptop, Tablet & Smartphone
 ✔ Von Überall teilnehmen
 ✔ Aufzeichnungen der Sessions online verfügbar
 ✔ Praktiziere so oft du magst
 ✔ Monatlich wieder abmelden